VISU Summit – Produkte & Lösungen virtuell erlebbar machen

21.07.2021 - 22.07.2021
Online Event: Alfaview

Über das VISU Summit

Auf dem VISU Summit treffen Mixed Reality Anbieter, Marketingagenturen, Visualisierungsprofis und Digitalexperten auf Marketingentscheider und Vertriebsverantwortliche aus Unternehmen aller Branchen. Teilnehmer werden inspiriert, wie sie Visualisierungstechniken und immersive Anwendungen für virtuelle Produktinszenierung nutzen und mit welchen Technologien sie ihre Produkte im Online-Raum visualisiert und begeisternd darstellen können.

Sie erleben anhand von erfolgreichen Cases, wie sich digitale Visualisierungen in Kampagnen und Online-Marketingkanälen integrieren lassen. Die VISU schafft Wissenstransfer und macht Unternehmen fit für visuelle Kommunikation im digitalen Raum – zur Kundenpflege, Neukundenakquise und Leadgenerierung. Fokusthemen: Virtual Showrooms, 3D Animationen, 360 Grad Videoproduktionen, Virtual und Augmented Reality, virtuelle Präsentationen auf digitalen Events und Messen, Tools und Techniken für die Produktvisualisierung

Martin Rieger ist natürlich mit 3D Audio dabei

Es gibt frischen Wind auf die Ohren: Spatial 3D Audio erfährt durch Apple’s neue Releases, der Sony Playstation und etwa 8D Audio Videos auf YouTube einen riesen Wirbel.
Dabei handelt es sich aber nicht um einen Hype, sondern läutet die nächste Evolutionsstufe des Hören ein. Wir Menschen sind es aus unserer natürlichen Umgebung gewohnt, unsere Umwelt dreidimensional zu erfahren. Mit handelsübliche Kopfhörer bieten sich nun die Möglichkeit, die 3D Audio-Technologie auch von zu Hause erlebbar zu machen.
Doch wie kann immersives Audio zu Marketing-Zwecken genutzt werden? Was es zu wissen gibt, wie es das Ganze klingt und was für spannende Anwendungen es gibt und noch geben wird. Kopfhörer bereitlegen und mehr erfahren!

Seid dabei und erfahrt mehr

https://instagram.com/vrtonung

Tickets

Auf Anfrage kann ich einen Code zu einem kostenlosen Ticket verschicken.

Nachbericht

Ich habe mich sehr gefreut beieinem hoch professionell durchgeführten virtuellen Event dabei gewesen zu sein. Neben einem Technikcheck, welcher immer besetzt war, hat alfaview stabil gearbeitet. Mehr als 50 Personen konnten also meinem Talk beiwohnen und erfahren, was 3D Audio alles kann.

Ich bin Fan davon erst einmal alle ins gleiche Boot zu holen. Ein kurzer Rundumschlag über unsere natürlichen Hörgewohnheiten und was es für technische Neuerungen gibt also Zuerst. Dann ging es auch direkt in die Praxis. Was gibt es schon für best-practise Anwendungen?

Hier konnte ich eine bunte Mischung aus meinem Portfolio kurz vorstellen. Von Hörspielen head-tracking, Online-Marketing Kampagnen und 8D Audio wurde auch entlarvt. Zum Schluss noch ein kurzer Ausblick, wie die Zukunft klingt und schon sind die 20 Minunten an.

Anschließend gab es ein gut organisiertes Meet-The-Speaker. Außerdem stieg am Nachmittag noch die Aftershow Party.