DE
EN
VRTONUNG

Über Mich

Von mir bekommen Sie den optimalen Sound für Ihr Virtual Reality Video
aber natürlich bin ich auch für herkömmliche Formate zu haben

Der Kopf hinter VRTONUNG

Während meiner Schulzeit habe ich in so ziemlicher jeder angebotenen Band Gitarre oder Saxophon gespielt und wollte irgendwas mit Rockstar werden. Eines Tages fragte mich ein Klassenkamerad, ob ich nicht Musik für ihren Film machen will. Ich so – “klar, warum nicht?”

Seit dem ist eine halbe Ewigkeit vergangen, und es ist entsprechend viel passiert. Als Komponist habe ich gemerkt, wie wichtig die Ton-Ebene für einen Film ist und begann damit, immer öfter auch am Set zu arbeiten und die aufgenommenen Töne dazu in der Post-Produktion zu behandeln.

Hier ein kleiner Auszug meiner Projekte: crew-united.com

Ich habe gar nicht die Absicht, ganze Spielfilme komplett alleine zu vertonen, aber habe festgestellt, dass es bei geringerer Spielzeit umso wertvoller ist, einen Tonmeister an Board zu haben, der das Projekt von Anfang bis Ende kennt und betreuen kann – das spart Zeit, erleichtert die Kommunikation und den Workflow.

Aber natürlich übernehme ich auch einzelne Arbeitsschritte und stehe mit Rat und Tat zur Seite.

Beste Grüße
Martin Rieger

IMG_7298_1600x1068_heller_bgbw_heller_1000x1000_1
Network

Partner Netzwerk