DE
EN
VRTONUNG

Über Mich

Von mir bekommen Sie den optimalen Sound für Ihr Virtual Reality Video
aber natürlich bin ich auch für herkömmliche Formate zu haben

Die Idee hinter VRTONUNG

Im VR-Bereich konnte ich die Erfahrung machen, wie wichtig es ist, über meinen eigenen Bereich "Ton" hinauszudenken und Produktionen ganzheitlich zu betrachtet. Es sind noch so viele Fragen ungeklärt, dass ich mir zum Ziel gesetzt habe, dem Thema 3D-Audio und VR-Sound die verdiente Aufmerksamkeit zu schenken.

Dafür gebe ich Workshops, bin als Speaker tätig und freue mich, wenn ich als "Mentor" Abschlussarbeiten, Seminare oder Forschungsprojekte begleiten kann. Wir sind gerade erst am Anfang, also versuche ich über meine Arbeit als Tonmeister hinaus meinen Beitrag zu leisten, die Entdeckung neuer Realitäten voranzubringen.

Ich habe nicht die Absicht, ganze Spielfilme komplett alleine zu vertonen, kann aber wärmstens empfehlen bei VR/360°-Produktionen jemanden an Board zu haben, der das Projekt von Anfang bis Ende kennt und betreuen kann – das spart Zeit, erleichtert die Kommunikation und den Workflow.
Daher der Name VRTONUNG – 360° Sound Production.

Natürlich übernehme ich auch einzelne Arbeitsschritte und stehe mit Rat und Tat zur Seite, ob reale, oder virtuelle Realität.

Hier noch ein Auszug meiner Filmographie auf crew-united.com

Beste Grüße
Martin Rieger

DSC00545_scale-hands_headphones_forsquare_q30
Network

Partner Netzwerk