3D AUDIO – Raumklang in der virtuellen Welt – DIGITAL BREAKFAST

21.01.2022
09:00 Uhr
Online Event

Schon von 3D Audio gehört? Vermutlich spätestens seitdem Apple das Thema im großen Stil vorantreibt und die Technologie mittlerweile in allen Airpods verbaut. Doch wie klingt diese Zukunftsmusik und was ergeben sich für neue Geschäftsfelder? Kopfhörer auf und selbst erleben!

  • Wieso Bose den 3D Audio Zug gegen die Wand gefahren hat und Apple es nun richtig macht?
  • Was steckt hinter Dolby Atmos und den Consumer Anwendungen für Filme und Musik?
  • Wie kann 3D Audio über die klassischen Unterhaltungsmedien einen Mehrwert bieten?
  • Was können wir aus VR und dem Metaverse jetzt schon lernen?
  • Wie klingt die Zukunft mit Soundbars, Voice Assistance und Co?
  • Was ergeben sich für neue Geschäftsmodelle für digitales Audio?

Und? Bist Du neugierig geworden? Dann sei dabei und sichere Dir jetzt Deinen Platz.

Es erwartet Dich eine spannende Keynote – und hoffentlich hast Du einen Kaffee oder Tee zur Hand!

Viele Grüße Martin Rieger und Thomas Barsch

3D Audio Podcast

Hier als kleiner Vorgeschmack der Podcast mit einem Demo Hörbeispiel:

Live Event with 3D Audio

Hier ist die Aufzeichnung der Zoom Live-Session. Ich habe mich sehr gefreut so viele neue und bekannte Gesichter zu sehen!

Mehr Events