Virtual XR Expo

25.06.2020 - 26.06.2020
Virtual Event

Vorbericht

Die XR Expo, ist ein Event für professionelle Anwender von XR Technologien in verschiedensten Branchen. 2020 findet die Messe, die sonst in Stuttgart zuhause ist, als virtuelle Messe statt. So können die Teilnehmer an Webinaren oder Live Streams teilnehmen, aber auch netzwerken.

Programm des virtuellen Events

Die Expo dauert insgesamt zwei Tage und bietet ein vielfältiges Vortragsprogramm sowie eine Expo mit einer Vielzahl namhafter Ausstellern. Das Vortragsprogramm behandelt u.a. Themen aus den Branchen Industrie, Architektur, Medizin, Handel und Handwerk. . Abends gibt es eine virtuelles Gathering mit moderierten Diskussionen zum Thema XR.

VRTonung ist dabei

Ich freue mich, dass ich die Teilnehmer – in meiner Funktion als Vorstandsmitglied des XR Bavaria e.V. – am Eröffnungstag um 09:30 Uhr begrüßen darf.

Zusätzlich findet am 26. Juni um 11:30 Uhr mein Vortrag "So klingt die XR Industrie – Chancen und Best Practice" statt.

Gerade in der Industrie hat man das Gefühl, VR steht nicht für „Virtuelle Realität“, sondern „Visuelle Reality“. Und trotzdem wundern sich viele Entwickler, die keinen Ton verwenden, wieso ihre Anwendung beim Nutzer nicht so gut funktioniert.

Hier kläre ich auf, was zum guten Ton in XR gehört.