DE
EN

Mentoring (Vorträge, Workshops, Forschung)

Nachdem ich seit 2016 nichts anderes mache, als 360° Videos und Virtual Reality Inhalte zu vertonen, ist mir etwas klar geworden:
Wir sind gerade erst am Anfang, die neuen Realitäten zu entdecken. Darum habe ich es mir zum Ziel gesetzt, ein stärkeres Bewusstsein für immersives Audio zu schaffen, weil 360° Sound genau das ist, was ich in meinem Leben gesucht habe.

Deswegen will ich neben meiner Tätigkeit als Tonmeister beim Set-Recording und in der Post-Produktion das Thema VR-Audio weiter vorantreiben, in dem ich:

  • Vorträge halte wie bei Medientagen München, Audio Engineering Society Milan (AES Milan), 2018 AES International Conference on Audio for Virtual and Augmented Reality (AES AVAR), SoundsInSpace Symposium Derby und sämtlichen VR/360° MeetUps…
  • Workshops gebe bei der HFF Masterclass HandsOn xK, SAE Institute, HOFA College…
  • als Mentor für Bachelor- und Masterarbeiten und dem xR-Creators-Lab (Creative Europe Media training) zur Verfügung stehe…
  • auf meinem Blog VR-Sound gesammeltes Wissen zur die VR-Community zur Verfügung stelle…

Beste Grüße Martin